Raphael Linsbichler

Bau- und Projektleiter

Curriculum Vitae

Raphael Linsbichler wurde in der Schweiz (Schaffhausen) geboren, wuchs in Österreich (Klagenfurt am Wörthersee) auf und absolvierte eine Lehre als Maschinenschlosser und technischer Zeichner.

Danach startete er eine Ausbildung als Bautechniker in Wien und schloss diese mit einer Weiterbildung zum Werkmeister ab. Als selbständiger Bautechniker arbeitet er für verschiedene Architekturbüros in Wien und widmete sich der 3D Planung, welche sich zu dieser Zeit noch in den Kinderschuhen befand.

2001 gründete er die Firma ArchDesign, welche sich mit den verschiedensten Themen rund um Architektur und Design befasste.

2010 bekam er ein Jobangebot als Projektleiter bei Starbucks Coffee in Zürich. Verantwortlich für den schweizer und österreichischen Markt zog er mit seiner Familie – seiner Frau und 2 Kindern – nach Volketswil.

Um seine Erfahrungen entfalten und umsetzen zu können, kam er 2020 als Bau- und Projektleiter zur Continium AG in Horgen.

Raphael Linsbichler verbringt seine freie Zeit am liebsten mit seiner Familie, welche ihm Halt und Ruhe für seine täglichen Herausforderungen im Beruf gibt. Nebenbei widmet er sich der Kunst in seinem kleinen Atelier Zuhause. Zudem sind Sport und Kochen ebenfalls feste Bestandteile seiner Freizeit.