Emanuel Simon Schlegel

Bau- und Projektleiter

Curriculum Vitae

Die Karriere von Emanuel Simon Schlegel startete mit einer Lehre als Maurer Hochbau EFZ. Nach der Rekrutenschule blieb er der Armee für weitere 3 Jahre als Ausbildner für Brückenbau und Schifffahrt erhalten. Danach erweiterte er seine Führungsqualitäten in einem Kinderheim für Schwererziehbare.

2012 schlug er den Weg in Richtung Projektleitung Maschinenbau ein und wechselte aber wegen mehreren Bauherrenvertretungen zurück Richtung Bauleitung. Seit Frühling 2020 ist er bei der Continium AG in Horgen und kann seine Neugier und Liebe für Projekte weiter entfalten.

Emanuel Simon Schlegel ist glücklich verheiratet und hat zwei Söhne. Mit seiner ruhigen Art, sowie seiner offenen Kommunikation besitzt er die Eigenschaft sich überall schnell einbringen zu können. Seine Freizeit verbringt er am liebsten als Familienvater, leidenschaftlicher Segler und als Koch für Jungscharlager.